Review von Astrid



Thema: "Fürsten der Dunkelheit" am 17.08.2001
(20.08.2001)

A Brave New World

I believe, that we'll conceive
To make in hell for us a heaven.
A brave new world.
A promised land.

Ja, man kann die Umbaumaßnahmen im Spot sehr deutlich verfolgen: Waren diese vor zwei Wochen nur anhand einiger Steine zu erkennen, steht an gleicher Stelle nun schon eine Mauer. Und ich schätze, wir alle können uns auf die Eröffnung des "Dark Temple", der dort entstehen wird, freuen.

Trotz Umbaumaßnahmen fand "Fürsten der Dunkelheit" statt. Ungeachtet des guten Wetters war die große Halle des Spot zu diesem Anlass gut gefüllt.

Musik gab es nun wirklich für jedermann Geschmack - auch wenn sicherlich wieder aus einigen Ecken verlauten wird, es wäre NUR Electro gespielt worden, konnte man doch gerade diese Zyniker öfter einmal auf der Tanzfläche sehen. Sicher war der Electro- und EBM-Anteil mal wieder der größte. Doch schaut man sich einmal die Wunschlisten an, kann man sehen, dass ca. 80% aller Wünsche aus dem Electro und EBM Bereich kommen! Klar werden einige wieder stöhnen: "Da stehen aber auch andere Sachen drauf!" Aber bitte: In welchem Verhältnis denn? UND: es wurden auch andere Sachen gespielt und wirklich nicht wenig!

Wenn man solch eine Veranstaltung einmal ganz einfach objektiv betrachtet, sollte jedem klar, sein, dass der DJ dafür verantwortlich ist, dass die Tanzfläche gefüllt ist und jeder auf seine Kosten kommt.

Man kann es nicht oft genug betonen: Genau den Dreh hat Bernd raus!

Und da wir schon einmal beim Thema sind, Bernd ist als Gast-DJ am nächsten Freitag, dem 24.08.2001, im Bielefelder PC69.
Wer noch nie dort war, dem bietet sich vielleicht gerade zu diesem Anlass die Gelegenheit (wobei Electro-Muffel hier jedoch vorgewarnt werden sollten, denn das Musikprogramm ist dort noch ein wenig eingängiger als bei uns, und dies trotz abwechselnder DJs).
Ja, mal sehen, wie Bernd bei den Westfalen ankommt...

Im Spot ist am selben Freitag "Sounds of Underground" mit DJ Freddy, und auch das kann man wirklich nur empfehlen.

Die nächste "Fürsten der Dunkelheit" Veranstaltung ist erst am 19.10.2001.
Devotees sollten sich schon einmal den 31.08.2001 vormerken: Depeche Mode Party im Spot. Jedoch wird das Publikum des dunklen Genres an diesem Tag mit Sicherheit ausbleiben, denn am 01. und 02. September 2001 ist "M'era Luna". An dieser Stelle beglückwünsche ich den jungen Mann aus Göttingen, der am Freitag die zwei "M'era Luna"-Karten im Spot bei "Fürsten der Dunkelheit" gewann.
Viel Spaß! Aber den werden wir dort ja sicherlich haben ;-)

Ebenso solltet Ihr Euch alle den 28.09.2001 vormerken, da ist Einweihung der neuen Räumlichkeiten, des Dark Temples, im Spot.

Überhaupt, der Herbst wird echt Hot! Auf jeden Fall würde ich schon einmal davon abraten, überstürzt irgendwelche Events zu planen. Wartet ein Weilchen - ihr ärgert Euch sonst zu Tode, wenn Ihr mitbekommt, was in Kassel im Herbst so geht! Und da geht einiges, einen kleinen Vorgeschmack habe ich Euch ja schon mit auf den Weg gegeben ;-)

Ich wünsche allen noch ein paar schöne sonnige Tage, nette Events und natürlich viel Spaß am nächsten Wochenende!

Gruß
Astrid


...zurück